Unity: Interaktive Anwendungen, Infografiken und Spiele

Kurzbeschreibung

In diesem Seminar lernt ihr die wesentlichen Grundlagen, die ihr im beruflichen Alltag für den erfolgreichen Umgang mit Unity 3D benötigt:

Unity 3D gilt als universelles Authoring-Tool zur Erstellung von Spielen und interaktiven Anwendungen für eine Vielzahl von Zielplattformen wie Android, iOS und dem PC. Dazu werden sowohl 2D und 3D Formate als auch Audio- und Video-Daten in Szenen importiert und arrangiert. Diese sogenannten Game Objects werden per Code (C# und JavaScript bzw UnityScript) in Realtime zu einer interaktiven Anwendung.

Im Seminar wird der Aufbau von Szenen und die Grundlagen der Programmierung vermittelt, die nötig sind, um durch Interaktion mit Maus, Keyboard oder Touchscreen Objekte zu bewegen, zu animieren und zu transformieren. In praktischen Übungen könnt ihr die erlernten Inhalte individuell vertiefen und anwenden.

Dozent

Peter Bickhofe
Entwickler, Art Director

Peter Bickhofe Digital Pilots Köln Berlin Hamburg Akademie für digitale Weiterbildung

Peter Bickhofe ist Art Director, Game- und VR/AR/XR-Developer. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Freelancer für Agenturen und Kunden aus den Bereichen Medien, Kommunikation und Industrie an digitalen Projekten, Spielen und Medien-Installationen. Seit 2010 ist er Dozent für Game Prototyping am Cologne Gamelab der TH Köln. Seit 2014 liegt sein Projekt-Fokus auf den Immersiven Medien und vernetzen Inhalten in Augmented Reality. Darüber hinaus ist er permanent an der Evaluation digitaler Multiuser-Konzepte und Prototypen für neue Produktgattungen und Technologien beteiligt.

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